Vural Öger - Geschäftsführer der ÖGER TÜRK TUR GmbH

Vural Öger kam mit 18 Jahren aus der Türkei nach Deutschland und absolvierte an der TU Berlin ein Studium zum Diplom-Ingenieur. Mit 27 gründete er eine Reiseagentur, die Charterflüge zwischen Deutschland und der Türkei anbot und die bald alle großen deutschen Flughäfen ansteuerte. In den 1980ern gründete er ÖGER TOURS für Pauschalreisen in die Türkei, die infolgedessen ein Ziel für Massentourismus wurde. 2000 erhielt Vural Öger den türkischen Verdienstorden "Devlet üstün hizmet madalyasi" vom Staatspräsidenten Demirel, 2009 einen Verdienstorden des Türkischen Parlaments. 2001 erhielt er das Bundesverdienstkreuz. 2004 wurde er Abgeordneter des Europäischen Parlaments. Heute ist er Geschäftsführer der ÖGER TÜRK TUR GmbH. Herr Öger spricht sechs Sprachen, ist verheiratet und hat drei Kinder.