Fatih Çevikkollu - Kabarettist

Fatih Çevikkollu, geboren in Köln, absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch" in Berlin. Bekannt wurde er als bissiger Kabarettist durch diverse TV-Formate wie den „Satiregipfel". 2005 startete er seine erste Tournee „Fatihland", für die er den Prix Pantheon Jurypreis 2006 gewann. Nach der ebenso erfolgreichen Tour „Komm zu Fatih!" sowie dem Buch „Der Moslem-TÜV - Deutschland, einig Fatihland" ist Çevikkollu derzeit mit seinem neuen Programm „FATIH unser!" unterwegs. Der Kölner Stadt-Anzeiger lobte „Der Kölner balanciert gekonnt zwischen politischen Kabarett und böser Comedy". Çevikkollu stellt aber nicht nur Fragen, er gibt auch Antworten. Pointiert, scharfzüngig, witzig, zeitgemäß zeigt er: über kulturelle Unterschiede darf auch gelacht werden!