Melden Sie sich im Netzwerk an und nehmen Sie an unseren Werkstätten teil!

 

» Anmeldung


Rückblick

Mit Männern und Frauen den Wandel für morgen gestalten – wie, das diskutierten wir am 06.11.2019 bei Bayer in Berlin.

 

» Synergiewerkstatt 28


Rückblick

Was bringt Diversity? Über den Geschäftserfolg von Vielfalt diskutierten wir am 03.04.2019 bei EnBW in Karlsruhe.

 

» Synergiewerkstatt 27


Newsletter

Bleiben Sie über das Netzwerk informiert!

 

» Newsletter


Synergiewerkstatt 16:
Frauen für Vielfalt - Netzwerke für Frauen

Donnerstag, 04. Dezember 2014 mit Vorabendprogramm
Gastgeber: Thomas Belker, Sprecher des Vorstands
der Talanx Service AG in Hannover

Tagesordnung

03.12. Vorabendprogramm - HDI-Platz 1

16.30 Uhr

Registrierung

17.00 UhrTalanx stellt sich vor: Vortrag durch Dr. Joachim ten Eicken (Vorstandsmitglied HDI-Gerling Industrie Versicherung AG): ‚Industrieversicherung für Branchenfremde‘
19.00 UhrNetworking-Abendessen

04.12. Synergiewerkstatt - Riethorst 2

08.30 UhrRegistrierung
09.00 Uhr

Eröffnung durch Dr. Petra Köppel (Leiterin des Netzwerks ‚Synergie durch Vielfalt‘ & Inhaberin von Synergy Consult): ‚Sinn und Grenzen von Frauennetzwerken‘

09.15 UhrBegrüßung durch Thomas Belker (Sprecher des Vorstands der Talanx Service AG): ‚Warum Talanx Vielfalt braucht‘
09.30 Uhr

Einführung von Stefan Kraft (Leiter Personalentwicklung Talanx) / Daniela Janiak (verantwortlich für Diversity Management): ‚Frauen@Talanx als Baustein von Diversity Management‘

10.00 UhrDiskussion
10.15 UhrImpulsvortrag von Birgit Spark und Jana Senger zum Women’s Business Network Daimler
10.35 Uhr

Impulsvortrag von Kerstin Weis und Christine Meyer zum SAP Business Women’s Network

10.55 UhrImpulsvortrag von Christin Fuchs zu women@bosch
11.15 UhrDiskussion
11.30Kaffeepause
12.00 UhrStatements erfolgreicher Führungsfrauen: ‚Wie ich meinen Weg gestaltete‘ von Ulrike Brouzi (Vorstandsmitglied Nord/LB) und Patricia Neumann (Vice President IBM Deutschland GmbH) mit anschließender Podiumsdiskussion
13.00 UhrMittagspause
14.00 UhrOpen Space
16.15 Uhr

Präsentation

16.45 UhrZusammenfassung und Ausblick
17.00 Uhr

Get-together